[werner.stangl]s arbeitsblätter 

Literatur & Quellen

Bortz, J. & Döring, N. (2002). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler. Berlin: Springer.

Huber, O. (1987). Das psychologische Experiment. Stuttgart: Huber.

Hussy, W. & Jain, A. (2002). Experimentelle Hypothesenprüfung in der Psychologie. Göttingen: Hogrefe.

Mayring, P. (2002). Einführung in die qualitative Sozialforschung. Weinheim u. Basel: Beltz.

Mesenich, Gerhard (2002). Logische Grundlagen wissenschaftlicher Arbeit [was: Kausalitaetsprinzip].
Newsgroups: de.sci.misc,de.sci.oekonomie,de.sci.philosophie,de.sci.physik,de.soc.wirtschaft, de.sci.misc (03-09-26)

Nolting, H.-P. & Paulus, P. (1999). Psychologie lernen. München: PVU.

Popper, Karl R. (1979). The Bucket and the Searchlight: Two Theories of Knowledge. In Objective Knowledge: An Evolutionary Approach (rev. ed.). Oxford: Clarendon Press.

Rustemeyer, R. (1992). Praktisch-methodische Schritte der Inhaltsanalyse. Eine Einführung am Beispiel der Analyse von Interviewtexten. Münster: Aschendorff.

Schreier, M. (2002/03). Einführung in die psychologische Methodenlehre. Skript zur Vorlesung. Universität Köln.

Selg, H., Klapprott, J. & Kamenz, R. (1992). Forschungsmethoden der Psychologie. Stuttgart: Kohlhammer.

Stangl, Werner (1997). Zur Wissenschaftsmethodik in der Erziehungswissenschaft. "Werner Stangls Arbeitsblätter". WWW: http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/Arbeitsblaetter.html

Thies, Christian (2004). Vorlesung zur Theoretischen Philosophie 1 (= Wissenschaftstheorie). Rostock.
WWW: http://www.uni-rostock.de/fakult/philfak/fkw/iph/thies/Thesen%20zu%20Popper.pdf (04-12-12)

http://www.uni-konstanz.de/FuF/Philo/Philosophie/Mitarbeiter/Wolters_files/Folie_Vorlesung3.rtf (02-08-03)

Inhaltsübersicht Forschungsmethoden der Psychologie und Pädagogik




inhalt :::: nachricht :::: news :::: impressum :::: datenschutz :::: autor :::: copyright :::: zitieren ::::


navigation: