[werner.stangl]s arbeitsblätter 

Literatur zum Thema Feedback

Angelo, Thomas A. & Cross, K. Patricia (1993). Classroom Assessment Technique: A Handbook for College Teachers. San Francisco: Jossey-Bass.

Fengler, Jörg (2009). Feedback geben. Strategien und Übungen. Weinheim: Beltz.

Rindermann, Heiner (1997). Generalisierbarkeit studentischer Veranstaltungsbeurteilungen. Psychol. Erz. Unterr. 44, S. 216-234.

Rindermann, Heiner (1998). Das Münchner multifaktorielle Modell der Lehrveranstaltungsqualität: Entwicklung, Begründung und Überprüfung. Beiträge zur Hochschulforschung, 3, 189- 224.

Rindermann, Heiner (2007). Lehrevaluation. Einführung und Überblick zu Forschung und Praxis der Lehrveranstaltungsevaluation an Hochschulen mit einem Beitrag zur Evaluation computerbasierten Unterrichts. Landau: Verlag Empirische Pädagogik.

Stangl, Werner (1996). Die Evaluation universitärer Lehrveranstaltungen (Version 2.0). p@psych, 1.
WWW: http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/PAEDPSYCH/EVALUATION/EvaluationInhalt.html (05-05-25)

Stangl, Werner (1999). [evaluation] für projekt BWL 2000.
WWW: https://www.stangl-taller.at/EVALUATION/fragebogen.html (05-05-25)

Weiskopf, Richard (2006). Unter der Hand. Aspekte der Gouvernementalisierung der Universität ( S. 165-180). In HeikeWelte, Manfred Auer & Claudia Meister-Scheytt (Hrsg.), Management von Universitäten. Zwischen Tradition und (Post-)Moderne. München: Hampp.

https://praxistipps.focus.de/nicht-ausreden-lassen-die-psychologie-dahinter_139466 (21-12-02)

Weitere Quellen

Leitfaden zur Evaluation von Lehrveranstaltungen in Bachelor- und Master-Studiengängen Vorgaben und Empfehlungen für sämtliche Departemente an der Berner Fachhochschule
WWW: http://www.bfh.ch/campus/hochschuldidaktik-e-learning/beratung-und-support.html?no_cache=1&cid=7506&did=2234&sechash=5c3c2ab1 (11-12-22) Sicherung

Schreier, Gerhard & Litz,Raimund (Hrsg.) (1999). “Viel Lärm um nichts?” Evaluation von Studium und Lehre und ihre Folgen. Tagung an der Universität Rostock vom 6. bis 8. September 1998. Beiträge zur Hochschulpolitik 4/1999.
WWW: http://www.hrk.de/de/projekte_und_initiativen/4385.php (09-08-11) Sicherung

Methoden. Universität Zürich Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik AfH.
WWW: http://www.hochschuldidaktik.uzh.ch/hochschuldidaktikaz/MethodenCAT.pdf (11-12-14) Sicherung

Lehrportfolio. HOCHSCHULDIDAKTIK VON A-Z. Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Universität Zürich.
WWW: http://www.hochschuldidaktik.uzh.ch/hochschuldidaktikaz/A-Z_Lehrportfolio.pdf (11-12-12) Sicherung

Wagner, Daniela (2011). Lehrportfolios und ihr Beitrag zu Qualität in der LehrerInnen(aus)bildung.
WWW: http://www.bwpat.de/ausgabe21/wagner_bwpat21.pdf (11-12-21) Sicherung

Überblick: Inhalte der Evaluierungsbögen für Studierende
http://www.uni-graz.at/evp3www_lehrendenfb_gesamt_-2.pdf (11-12-22) Sicherung

Überblick: Inhalte der Fragebögen zur Lehrzielangabe für Lehrende
WWW: http://www.uni-graz.at/evp3www_lehrendenfb_gesamt_-2.pdf (11-12-22) Sicherung

Merkblatt: Lehrveranstaltungsevaluierung auf einen Blick
WWW: http://www.uni-graz.at/evp3www_aussendung_lehrende_2008_10_endversion.pdf (11-12-22) Sicherung

Feedback. Kurzinformation der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Universität Zürich.
WWW: http://www.hochschuldidaktik.uzh.ch/hochschuldidaktikaz/100818A-ZFeedback.pdf (11-09-21) Sicherung



Free counters!

Literatur zum Thema Feedback



 



inhalt :::: nachricht :::: news :::: impressum :::: datenschutz :::: autor :::: copyright :::: zitieren ::::


navigation: