Literatur zum Thema Feedback
Angelo, Thomas A. & Cross, K. Patricia (1993). Classroom Assessment Technique: A Handbook for College Teachers. San Francisco: Jossey-Bass.
Fengler, Jörg (2009). Feedback geben. Strategien und Übungen. Weinheim: Beltz.
Rindermann, Heiner (1997). Generalisierbarkeit studentischer Veranstaltungsbeurteilungen. Psychol. Erz. Unterr. 44, S. 216-234.
Rindermann, Heiner (1998). Das Münchner multifaktorielle Modell der Lehrveranstaltungsqualität: Entwicklung, Begründung und Überprüfung. Beiträge zur Hochschulforschung, 3, 189- 224.
Rindermann, Heiner (2007). Lehrevaluation. Einführung und Überblick zu Forschung und Praxis der Lehrveranstaltungsevaluation an Hochschulen mit einem Beitrag zur Evaluation computerbasierten Unterrichts. Landau: Verlag Empirische Pädagogik.
Stangl, Werner (1996). Die Evaluation universitärer Lehrveranstaltungen (Version 2.0). p@psych, 1.
WWW: http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/PAEDPSYCH/EVALUATION/EvaluationInhalt.html (05-05-25)
Stangl, Werner (1999). [evaluation] für projekt BWL 2000.
WWW: https://www.stangl-taller.at/EVALUATION/fragebogen.html (05-05-25)
Weiskopf, Richard (2006). Unter der Hand. Aspekte der Gouvernementalisierung der Universität ( S. 165-180). In HeikeWelte, Manfred Auer & Claudia Meister-Scheytt (Hrsg.), Management von Universitäten. Zwischen Tradition und (Post-)Moderne. München: Hampp.
https://praxistipps.focus.de/nicht-ausreden-lassen-die-psychologie-dahinter_139466 (21-12-02)
Weitere Quellen
Leitfaden zur Evaluation von Lehrveranstaltungen in Bachelor- und Master-Studiengängen
Vorgaben und Empfehlungen für sämtliche Departemente an der Berner Fachhochschule
WWW:
http://www.bfh.ch/campus/hochschuldidaktik-e-learning/beratung-und-support.html?no_cache=1&cid=7506&did=2234&sechash=5c3c2ab1
(11-12-22) Sicherung
Schreier, Gerhard & Litz,Raimund (Hrsg.) (1999). “Viel Lärm um nichts?”
Evaluation von Studium und Lehre
und ihre Folgen.
Tagung an der Universität Rostock
vom 6. bis 8. September 1998.
Beiträge zur Hochschulpolitik 4/1999.
WWW: http://www.hrk.de/de/projekte_und_initiativen/4385.php (09-08-11)
Sicherung
Methoden. Universität Zürich Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik AfH.
WWW: http://www.hochschuldidaktik.uzh.ch/hochschuldidaktikaz/MethodenCAT.pdf (11-12-14)
Sicherung
Lehrportfolio. HOCHSCHULDIDAKTIK VON A-Z. Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Universität Zürich.
WWW: http://www.hochschuldidaktik.uzh.ch/hochschuldidaktikaz/A-Z_Lehrportfolio.pdf (11-12-12) Sicherung
Wagner, Daniela (2011). Lehrportfolios und ihr Beitrag zu Qualität in der LehrerInnen(aus)bildung.
WWW: http://www.bwpat.de/ausgabe21/wagner_bwpat21.pdf (11-12-21)
Sicherung
Überblick: Inhalte der Evaluierungsbögen für Studierende
http://www.uni-graz.at/evp3www_lehrendenfb_gesamt_-2.pdf (11-12-22) Sicherung
Überblick: Inhalte der Fragebögen zur Lehrzielangabe für Lehrende
WWW: http://www.uni-graz.at/evp3www_lehrendenfb_gesamt_-2.pdf (11-12-22) Sicherung
Merkblatt: Lehrveranstaltungsevaluierung auf einen Blick
WWW: http://www.uni-graz.at/evp3www_aussendung_lehrende_2008_10_endversion.pdf (11-12-22) Sicherung
Feedback. Kurzinformation der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Universität Zürich.
WWW:
http://www.hochschuldidaktik.uzh.ch/hochschuldidaktikaz/100818A-ZFeedback.pdf (11-09-21) Sicherung
Literatur zum Thema Feedback
inhalt :::: nachricht :::: news :::: impressum :::: datenschutz :::: autor :::: copyright :::: zitieren ::::