Tatorte

Sexuelle Ausbeutung passiert oft dort, wo sich Kinder eigentlich sicher und geborgen fühlen sollten.
Es sind bekannte Orte: das Zuhause, das Haus von Verwandten, die Wohnung von Freunden der Familie, die Schule, der Ferienort.
Kinderzimmer
"Beim Gute-Nacht-Sagen strich er mir immer ganz lieb über den Kopf. Dann streichelte er meinen Rücken. Ich machte mich ganz steif, denn ich wußte, irgendwann sind seine Hände überall."

Schlafzimmer
"Am Sonntagmorgen, wenn die Mutter das Frühstück zubereitete, mußte ich zu ihm ins Bett. Er drückte sich an mich, keuchte plötzlich wie verrückt und bekam ein ganz komisches Gesicht."

Badezimmer
"Auch im Badezimmer ließ er mich nicht allein. Ich mußte sein Ding reiben, bis stinkige Milch rauskam."

Schule
"In der Schule fühlte ich mich durch seine Blicke oft wie ausgezogen. Ich hatte immer Angst, daß er mich gleich wieder anfassen würde."

Keller
"In den Ferien mußte ich immer mit meinem Onkel in den Bastelraum. Dort setzte er mich auf die Hobelbank und zeigte mir widerliche Bilder von nackten Frauen und Männern."

Aussagen von betroffenen Frauen

Anregungen und Wünsche an: nig@mail.padl.ac.atconception, information logistics & webdesign by PADL
Webmaster:
Astrid Leeb